top of page

Wenn aus Liebe Gewalt wird...

Aktualisiert: 30. Sept. 2023


0Bilderserie zum Thema "Häusliche Gewalt gegen Frauen". Mir war, ist und bleibt es wichtig, mich zu diesem Thema immer wieder zu äußern - in Worten und Bildern. Als Fotograf in meinem Bereich muss ich mir einer gewissen Verantwortung bewusst sein. Nicht wenige meiner Bilder und Geschichten thematisieren und ja - sexualisieren - in gewissem Maße das weibliche Geschlecht. Darüber bin ich mir bewusst. Lebensechte Momente zu "gestalten" war und ist mir seit Beginn meiner Fotografie wichtig. Nicht nur deshalb gibt es zu jedem meiner Fotos eine Geschichte, die von einer selbstbestimmten und selbstbewussten Frauengeneration schwärmt.


Da wo Licht ist, ist aber immer auch Schatten. Insofern bitte ich euch heute, diesen Moment im beschrieben Kontext zu sehen und zu erleben. Gleichzeitig intensiv wie verstörend.


Haltet immer die Augen offen. Habt immer ein hellhöriges Ohr, wenn in eurem Umfeld Hinweise zum Thema Häusliche Gewalt auftauchen. Und wenn es euch irgendwann einmal selber treffen sollte sucht euch ohne zögerndes Abwarten Hilfe.


530 Ansichten2 Kommentare

2 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
thebigjay8
thebigjay8
Oct 01, 2023

Es wird immer hässlich! Immer! Und es ist nie zu entschuldigen! Niemals!

Es zu thematisieren ist absolut richtig.

Passende Bilder sind immer ambivalent.

Dennoch können sie in ihrer Hässlichkeit die Schönheit der Person bewahren.

Du hast dieses Dilemma (mal wieder) perfekt gelöst.

Like

Yvonne  Boss-Hess
Yvonne Boss-Hess
Sep 29, 2023

Ein so wichtiges Thema sollte kein Tabu sein in 2023.... Eine tolle Serie und ein Dank, das du dem Thema nicht nur eine Stimme, sondern auch Bilder gibst 👏🙏👍💚

Like
bottom of page