Suche
  • SHUTTERSPIED

Dieser Weg wird kein leichter sein.


thanWer seine Geschichte noch nicht kennt, sollte ihm hier kurz zuhören. Bewegend und herzlich offen erzählt Florian Sitzmann über den Tag, der sein Leben für immer verändern sollte. "Aber das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Alles, was jetzt kommt, ist gut. Versprochen!" Einen persönlichen Videoclip mit ihm zu machen, war für mich eine Herzensangelegenheit. Seine Geschichte. Mit seinen Worten. Mit seiner Musik. Und einem berührendes Liebesbekenntnis an seine kleine Tochter.

Ich traf Florian Sitzmann im März 2016 im Vorfeld zu einer Lesung in Aachen. Seine (Lebens-) Geschichte hatte mich schwer beeindruckt. Und zwar in einem zutiefst positiven Maß. Denn es war keine schöne Geschichte, die das Leben im Jahr 1992 für ihn bereithielt. Bei einem Motorradunfall verlor der damals 15-jährige junge Man beide Beine. geklagt hat er nie. Auch nicht angeklagt. Anders als viele andere, die an diesem Schicksalsschlag zerbrochen wären, packte Florian Sitzmann an und machte seinen "zweiten Geburtstag" wie er immer sagt, zu einer zweiten Chance in seinem Leben.

Eine Einstellung und eine Willensstärke erhielten ihm immer sein ganzes Herz. Darin schlägt bis heute ein starkes Ja zu Leben. Ein Tag, der alles veränderte und ihn zu dem macht, was er heute ist. Wortwörtlich: Der Sitzmann.

Klickt Euch dringend rein und besucht den Sitzmann auf seiner Seite: www.dersitzmann.de


Text & Wortauszüge von Florian Sitzmann

Musik: "Pulsschlag meiner Welt" Komponiert und gespielt von Florian Sitzmann

Video & Screenplay Chris Neumann (SHUTTERSPIED)

#2016 #dersitzmann #lebensmut #heldengeschichte #video #largerthanlife #justdoit

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen