In My Loft

[Analog, 1994]

Aachen, Germany

Bin ich sentimental, wenn ich mir alte Fotos anschaue? Schon ein klein wenig. Denn analog auf Film aufgenommene Fotos haben nach wie vor für mich eine ganz besondere Aura. Kein Make-up aus der Softwarebox. Keine Filter, die heutzutage oft einfach nur verschlimmbessern. So wie dieser Moment 1994 auf dem Balkon meines damaligen Studios. Die Aufnahme entstand mit meiner damaligen Kamera Minolta Dynax (Die Älteren von Euch erinnerns sich) ganz spontan während einer kleinen "Drehpause". Ohne zusätzliche Hilfsmittel. Das Rezept: Der richtige Moment, Licht und Celluloid. Und in der Dunkelkammer wurde daraus später dieses Stück Zeitgeschichte meines Berufslebens. Einfach nur pur und echt. Finde ich nach wie vor.

PORTFOLIO #020

“Am I in the picture? Am I getting in or out of it? I could be a ghost, an animal or a dead body, not just this girl standing on the corner…?”