top of page

Heimlich

[Verbotene Liebe]

Aachen, Germany

Sie kann sich nicht beklagen. Eigentlich geht es ihr doch ziemlich gut. Na ja, sie weiß, nach so viel Jahren fehlt das Feuer. Doch bleibt ihr immer noch etwas von der wärmenden Glut. Da sind die ersten kleinen Falten auf ihrer immer noch recht jugendlichen Haut. Oh ja, sie hat sich wirklich gut gehalten. Doch seine seltenen Komplimente klingen viel zu vertraut.

 

Sie ist Hausfrau und Mutter. Hat beides gewollt, doch da war irgendwann auch mal mehr. Manchmal fragt sie sich, war das nun alles. Doch dann räumt sie hinter den Kindern her. Heimlich träumt sie sich fort. Heimlich sucht ihre Liebe den fast schon vergessenen Ort. Heimlich, wo heimliche Wünsche vergehen. Heimlich in Arme, die zärtlich verstehen. Früher war er anders. Sie waren frisch verliebt, das ideale Paar. Er war erfolgreich und dann die Heirat. Und die Zukunft war schon immer völlig klar. Ja, sie weiß, was sie hat. Doch sie spürt, was ihr fehlt. Und ihr Hunger ist längst nicht gestillt.


Sie wischt Staub und bleibt stehen an der Wohnzimmerwand vor dem süßen Familienbild
Heimlich träumt sie sich fort. Heimlich sucht ihre Liebe den fast schon vergessenen Ort. Heimlich in Arme, die zärtlich verstehen. Und die junge Frau, die sie im Traum besucht kümmert sich und betet sie an. Und sie hofft und sie fürchtet den Augenblick da sie sie wirklich trifft. 


Denn was dann? 
Was dann?

PORTFOLIO #199

Foto © SHUTTERSPIED. Bildtext angelehnt und adaptiert an den Songtext "Heimlich" der Band "PUR" aus dem Album "Seiltänzertraum". Original© : Songwriter: Hartmut Engler / Ingo Reidl. Songtext von "Heimlich" © Universal Music Publishing Group

"Heimlich sucht ihre Liebe den fast schon vergessenen Ort. Heimlich in Arme, die zärtlich verstehen." 
bottom of page