top of page

Dance Like Nobody's Watching

[Prelude]

Aachen, Germany

“You’ve gotta dance like nobody’s watching; love like you’ve never been hurt; sing like nobody’s listening; live like it is heaven on earth.” 

 

Die Motivserie „Dance Lke Nobody’s Watching” ist meine bebilderte Interpretation des bekannten Zitats, dessen ursprüngliche Herkunft nicht eindeutig zu klären ist. Die Worte werden unter anderem Mark Twain, Satchel Paige,und William Purkey zugeordnet. Diese 5 ganz unterschiedlichen Bilder sind für mich eine Metapher für die Art wie wir leben. Gefangen im Alltag, getrieben, gehetzt und gegängelt von moralischen und gesellschaftlichen Zwängen. Unbefangenheit wurde zum Opfer der Evolution.

 

Die seelische und körperliche Befreiung, einfach wir selbst zu sein und ungehemmt loslassen zu können, haben wir schon lange verlernt. Uniformität und „Political Correctness“ sind die Gebote der Stunde.

 

Nehmt Euch gerne ein paar Minuten Zeit. Zum Innehalten. Zum Nachdenken. Und tanzt, als würde niemand zuschauen. Diese Fotos bebildern meine Gedanken für den tieferen, (aus-)gelebten Sinn hinter den berühmten Worten.

 

Und als Fotograf sage ich abschließend: Ein Bild sagt auch heute noch mehr als tausend Worte!

PORTFOLIO #266

“You’ve gotta dance like nobody’s watching; love like you’ve never been hurt; sing like nobody’s listening; live like it is heaven on earth.” 
bottom of page