top of page

Die Sünde der Versuchung


Authentizität ist meiner Überzeugung nach der analoge Algorithmus unserer Zeit. Wobei es Fake und Fummelei (im Rahmen) bei der Foto-Entwicklung auch bei den ehrwürdigen alten Meistern gegeben hat. Für mich ist die Bildgebung auf Film (Polaroid) einerseits sehr entspannend. Andererseits lauert nach der Bildergeschichte auch immer die Versuchung, die pure Filmemulsion einer digitalen "Verschönerungskur" zu unterziehen. Zu verwöhnt sind wir inzwischen von den fast unendlichen Möglichkeiten, die Realität mittels Software nach unseren Wünschen zu verändern. Am Ende bleibt die Wahl zwischen nostalgischer Sentimentalität und der Sucht nach befriedigender Perfektion 📷➖➕👨🏻‍💻




192 Ansichten4 Kommentare

4 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Jan 15, 2023

Ich bin Team "nostalgische Sentimentalität" 😍 das perfekte gib es doch nicht 🤔 und ist doch meistens dann kalt und gefühllos und das sollten Bilder auf keinen Fall sein ✨💛🙌👏 LG Yvonne 😉

Like
SHUTTERSPIED
SHUTTERSPIED
Jan 18, 2023
Replying to

Danke dir, dass du dich immer wieder auf meine "Traumreisen" einlässt 💫☺️🙋🏻‍♂️

Like

thebigjay8
thebigjay8
Jan 14, 2023

Machst du Witze? Was willst du an diesem Bild verbessern? Es ist perfekt!

Es stellt sich eher die Frage, wo sind die anderen beiden?

Like
SHUTTERSPIED
SHUTTERSPIED
Jan 18, 2023
Replying to

Stimmt. Da ist wohl was liegengeblieben irgendwo😂. Ich kümmere mich drum.

Like
bottom of page